Verabschiedung Herr Kopp

Flinsbach (tw) – Viel Zeit für sich und Genuss am Ruhestand wünschte Pflegdienstleiterin Christine Hopf dem seitherigen Geschäftsführer der Kirchlichen Sozialstation im Gemeindeverwaltungsverband Waibstadt mit Sitz in Flinsbach, Walter Kopp. Als "Seele des Vereins" hat er über 20 Jahre für die Einrichtung gewirkt, ab dem 01.01.2011 als Geschäftsführer. Im Namen der Kolleginnen und Kollegen bedankte sie sich für die gemeinsamen Jahre in guter Zusammenarbeit. In gemeinsamen Entscheidungen mit dem Vorstand und den Mitarbeitern waren viele Veränderungen zu managen und Entscheidungen zum Wohle der Mitarbeiter, der Patienten und damit für den Verein zu treffen. Mit viel Herzblut,  Verständnis und Humor verstand es Walter Kopp über Jahre ein produktives Team zu motivieren. Besonders die Präsentation nach außen war Walter Kopp eine Herzensangelegenheit. Die Jacken und T-Shirts die einheitlich zeigen, wohin man gehört, war ihm ein Anliegen. In den letzten 20 Jahren, so Frau Hopf, wuchs die Sozialstation zu einer Größe, von der man am Anfang nicht ausgehen konnte. Und somit auch die Herausforderungen an den Geschäftsführer, die Pflegedienstleitung und den Vorstand. In gemeinsamen Entscheidungen wurde unter anderem eine neue Computeranlage mit modernster Software und der Aufbau eines hausweiten Netzwerkes bewältigt. Der Stellenplan wurde dem Bedarf angepasst und umfangreiche Renovierungs-, und Modernisierungsmaßnahmen an Haus und Grundstück ausgeführt. Pfarrer und Vorstandsvorsitzender Steffen Haselbach würdigte Walter Kopp in seiner humorvollen Art. Immer das Wohl der gesamten Einrichtung im Auge und um ein gutes Betriebsklima bemüht, war er ein engagierter Arbeiter für die Sozialstation. Neben den positiven wirtschaftlichen Zahlen stand Kopp auch für besondere Weihnachtsfeiern, Ausflüge und ein offenes Ohr für jedermann, egal ob Vorstand, Mitarbeiter oder Patient. Er bedankte sich im Namen des Vorstandes bei Walter Kopp für seine langjährige Mitarbeit verbunden der Anerkennung für sein Wirken. Mit einem Blumenstraus und einem Bildband, der von den Kollegen zusammengestellt, 20 Jahre gemeinsame Zeit dokumentiert, bedankte sich der Vorstandsvorsitzende. Gleichzeitig hieß er Julia Bitza, die bereits seit 2011 der Sozialstation angehört und als Kopps Stellvertreterin fungierte, als Nachfolgerin im Amt der Geschäftsführerin mit einem Frühlingsstrauß in ihrer neuen Aufgabe willkommen und wünschte ihr viel Erfolg für die Zukunft.

Walter Kopp bedankte sich bei Pfarrer Hasselbach und Christine Hopf für die ehrenden Worte, bei allen für die Ausrichtung der Feier und bei der Vorstandschaft sowie dem gesamten Team für die jahrelange gute Zusammenarbeit .Für das große Verständnis, das seine Familie über die Jahre für ihn und seinen Job aufbrachte, bedankte sich Herr Kopp besonders bei seiner Frau Gertrud. Der Geschäftsleitung und der Vorstandschaft wünschte er viel Kraft und Weitblick, um die nicht immer leichten Aufgaben einer Sozialstation zu bewältigen. Allen Kolleginnen und Kollegen wünschte er eine gute Zeit und viel Spaß bei der Arbeit.

Bild: v.l. Julia Bitza, Steffen Haselbach, Walter Kopp
Foto: Weber

Zurück